Flugtechnik Stuttagrt Hangar Logo Schriftzug Motorflugzeuge fliegende Maschinen
Luftfahrtechnischer Betrieb
Impressum Datenschutz
pfeil
deutsch
englisch
Anfrage
rote linie
rote linie
Webcam Airport
rote linie
rand oben
rand unten
Sie befinden sich hier: > Werft > Jahresnachprüfung
Jahresnachprüfung
rote linie
Regelmäßige Jahresnachprüfung

Die jährliche Überprüfung der Luft-
tüchtigkeit erfordert vom Prüfer Kl. 1
ein hohes Maß an Erfahrung und
speziellen Kenntnissen der Luftfahr-
zeuge. Neben der Prüfung notwendiger Dokumente bescheinigt er die ordnungsgemäße Durchführung von Lufttüchtigkeitsanweisungen, Service Bulletins und Inspektionen. Doch erst in der Gesamtheit der komplexen Systeme eines Flugzeugs kann er entscheiden, ob das Flugzeug allen gesetzlichen und technischen Erfordernissen genügt.

Schon frühzeitig hat Werner Helm erkannt, dass neben dem technischen Know-how auch das Bedienen und Fliegen des Flugzeugs zum notwendigen Leistungsspektrum gehört. Manche Überprüfung und Fehlersuche kann nur während des realen Flugverhaltens durchgeführt werden. So hat eine Vielzahl der Mitarbeiter der Flugtechnik Stuttgart selbst eine Pilotenlizenz und kann so die Fehler und Ursachen eines Defektes am Flugzeug schnell und kompetent erkennen. Wir wissen, wo von wir sprechen- ein entscheidender Vorteil für Sie!

Über Uns | Reparatur | Inspektion Jahresnachprüfung | Sonstiges